tvz=trifft voll zu; twz=trifft weitgehend zu; t/t=teils/teils; twnz=trifft weitgehend nicht
zu; u=unzutreffend
... | tvz | twz | t/t | twnz | u |
Es ist mir bewußt geworden, welche Kenntnisse/Zusammenhänge
durch die Vorlesung vermittelt werden sollten.
|
1 | 4 | 1 | 0 | 0 |
Ich habe den Erkenntnisweg, also die Methode des Vorgehens erfaßt.
|
1 | 4 | 0 | 0 | 0 |
Die Begründungen (Motivierungen) für die Behandlung der Lehrinhalte waren ausreichend.
|
0 | 1 | 5 | 0 | 0 |
Ich fühlte mich unterfordert
|
0 | 0 | 1 | 4 | 0 |
- weil mir vieles schon bekannt war.
|
0 | 1 | 3 | 1 | 0 |
- weil die Erklärungen zu ausführlich erfolgten.
|
0 | 0 | 1 | 1 | 3 |
Ich fühlte mich überfordert,
|
0 | 0 | 1 | 0 | 4 |
- weil zu viele neue Informationen vermittelt wurden.
|
0 | 0 | 1 | 1 | 2 |
- weil zu wenig erklärt wurde.
|
0 | 0 | 1 | 1 | 2 |
Es gelang mir, die meiste Zeit konzentriert zuzuhören.
|
0 | 4 | 2 | 0 | 0 |
Im allgemeinen habe ich verstanden worauf die Dozentin hinauswollte.
|
2 | 4 | 0 | 0 | 0 |
Die verwendeten Beispiele waren für mich anschaulich.
|
4 | 2 | 0 | 0 | 0 |
Die Mitschrift half mir beim Erfassen des Lehrinhaltes.
|
1 | 3 | 2 | 0 | 0 |
Die eingesetzten Demonstrationsmittel/Vorlagen veranschaulichten die Lehrgegenstände.
|
4 | 2 | 0 | 0 | 0 |
Es gelang mir, die Einzelfakten zu ordnen, ihre Zusammenhänge zu erkennen.
|
0 | 2 | 4 | 0 | 0 |
Neue Begriffe wurden verständlich definiert.
|
2 | 3 | 1 | 0 | 0 |
Die von der Dozentin formulierten Sätze sind für mich überschaubar.
|
4 | 2 | 0 | 0 | 0 |
Die Vorlesung bot auch Gelegenheit zum Nachdenken (selbständiges Erinnern, Vergleichen, Schlußfolgern usw.).
|
1 | 1 | 3 | 1 | 0 |
Die Vorlesung hat mich zur weiteren Beschäftigung mit den Lehrgegenständen angeregt.
|
1 | 3 | 1 | 1 | 0 |
Ich fühlte mich von der Dozentin ''persönlich angesprochen'', weil zu erkennen war,
|
- daß sie uns ernst nahm.
|
4 | 1 | 0 | 0 | 0 |
- daß sie sich um eine unseren Fähigkeiten und Bedingungen angepaßte Lehrmethodik bemühte.
|
4 | 1 | 1 | 0 | 0 |
Die Darstellungen auf den Overhead-Folien/am Rechner waren
|
- im Tempo nicht zu schnell.
|
5 | 0 | 1 | 0 | 0 |
- ausreichend sichtbar und leserlich.
|
5 | 1 | 0 | 0 | 0 |
- von der Konzeption her verständlich.
|
5 | 1 | 0 | 0 | 0 |
Die ausgegebenen schriftlichen Unterrichtsmaterialien waren
|
- im Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch.
|
4 | 2 | 0 | 0 | 0 |
- einfallsreich und interessant.
|
3 | 2 | 1 | 0 | 0 |
- eine gute Ergänzung zur Veranstaltung.
|
6 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Zu besonders schwierigen Kapiteln gab es Wiederholungen.
|
0 | 1 | 1 | 2 | 0 |
Die Atmosphäre war angenehm und entspannt.
|
6 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Man fühlte sich als gleichberechtiger Partner akzeptiert.
|
2 | 2 | 0 | 0 | ?? |
Es bot sich ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen.
|
4 | 1 | 1 | 0 | 0 |
In dieser Lehrveranstaltung habe ich viel gelernt.
|
1 | 1 | 4 | 0 | 0 |